Artikel
0 Kommentare

Ich bin wirklich begeistert, dass es diese Produkte gibt!

Liebes Kulmine Team!

DANKE!
Schon sehr sehr lange dachte ich: wenn es doch nur eine Alternative zu den Wattepads oder Abschminktücher gäbe. So viel Müll jeden Tag… Man googelt ja gewöhnlich alles. Das habe ich aber nie gegoogelt und dann, wie durch Zauberhand, spülte mir Facebook einen Werbebetrag von euch in die Timeline. Noch am gleichen Tag habe ich ein Waschtuch und meine erste Hela bestellt.
[Weiterlesen]

Artikel
0 Kommentare

Kulmine on Tour Spezial!

Kulmine ist wieder unterwegs und diesmal geht es in die Schweiz nach Zürich!
Am 25. August ab 12 Uhr sind wir bei dem Sommerfest von Noerd im Haus der Kreativen.
Es wird viele verschiedene Design-& Flohmarkt-Stände geben und einen mit den Produkten von Kulmine und Glücksbaby.
Dort informieren wir zur Handhabung  von Menstruationstassen, Slipeinlagen und Binden aus Stoff und dank Glücksbaby auch zu Stoffwindeln!

Außerdem wird es drei Workshops zu Stoffslipeinlagen, Stoffbinden und Menstruationstassen geben: Um 12:30, 14:30 und um 16:30.
Und Glücksbaby hält ihre Workshops um 13:30, 15:30 und 17:30 – es geht nicht nur um Stoffwindeln sondern auch um selbst gemachte Pflegeprodukte für Babys!

Das Festival wird insgesamt einen besonderen Fokus auf das Thema Zerowaste legen und unter anderem auf dem ganzen Gelände auf Einweg- & Plastik-Geschirr verzichten. Deswegen lohnt es sich, für die Essensstände eigene Teller o.ä. mitzubringen!

Mehr Informationen zu Noerd gibt es hier.

Wo findet das Sommerfest statt? Im Gewerbehaus der Kreativen, Binzmühlestrasse 170 a–d, 8050 Zürich
Wann geht es los? Am 25.8.18 um 12 Uhr – mit einem open end.

Artikel
0 Kommentare

Kulmine kommt zum Grünschnack!

Der Grünschnack ist ein Forum für Nachhaltigkeit in Hamburg und jede Woche kommen neue Institutionen, Initiativen und innovative Unternehmen zusammen, um ihre Anliegen, Projekte und Produkte vorzustellen. Ziel ist, Wissen zu vermitteln, Austausch anzuregen und Ideen für nachhaltigere Handlungen zu geben.

Wir freuen uns, dir am Mittwoch dem 18. Juli von 16.00 bis 23 Uhr dort unser vielfältige Sortiment vorzustellen. Wir beraten dich gerne in Bezug zu deiner individuellen Situation und beantworten Fragen.

Wo? Am Spielbudenplatz 21-22, 20359 Hamburg. Hier befindet sich eine Anfahrtsbeschreibung: Klick

Artikel
0 Kommentare

Kulmine on Tour kommt nach Freiburg

Am 20.7.2018 kommt Kulmine zum Freiburger Unverpacktladen – der Glaskiste!

Die Vorstellung des Sortiments und die Handhabung (auch von Menstruationstassen) wird zusammen mit fundiertem Körperwissen rund um die Menstruation, den Zyklus und die Gesundheit der weiblichen Organe vermittelt. Außerdem wird viel Raum für die Beantwortung von Fragen gegeben werden. Los geht es um 19 Uhr in der Moltkestraße 15.

Fragen und Anmeldung bitte per Mail an nina.hanefeld@kulmine.de.

Artikel
2 Kommentare

Die glorreiche Jubiläums-Schnitzeljagd!

Wir haben es schon vor Kurzem verkündet und nun geht es endlich los: Kulmine ist 25 Jahre alt geworden und feiert Jubiläum.

Wir laden deswegen zu einem klassischen Geburtstagsfeierspiel ein: einer Schnitzeljagd!
Das Besondere an unserer Schnitzeljagd ist nicht nur, dass sie 100% umweltfreundlich ist, sondern dass man auch keine nasse Füße bekommen kann – denn sie geht durchs Internet und führt dich auf eine Reise über einige der mit uns vernetzten Webseiten. Viele von ihnen beschäftigen sich ebenfalls mit dem Thema Nachhaltigkeit oder haben Schwerpunkte, die besonders gut zu Kulmine passen.
[Weiterlesen]