Artikel

Flügelbinden auch beim Reiten

Die Stoffbinden nehme ich als zweiten Boden oder die letzten zwei Tage von der Mens. Leider rutschen die klassische Binden bei mir immer (sollte sie vielleicht doch nicht in den Trockner tun). Aber Petra hat mich davon überzeugt, dass die Flügelbinden mit dem Knopf auch geeignet sind und nicht stören. Ich habe sie gekauft und kann sogar ohne Probleme mit ihnen Reiten gehen ohne, dass sie mich stören oder sonst etwas (da hatte ich bei den klassischen öfter Probleme, weil sie mir nach hinten gerutscht sind). Zur Frage ob mini oder midi: Für mich persönlich sind die midi zu groß. Aber mit den mini hab ich überhaupt keine Probleme. Das gleiche gilt auch für die Schwämmchen. Die kleinen sind perfekt, die anderen für mich zu groß und dadurch unangenehm, aber zum Glück kann man sie ja mit der Schere zurecht schneiden.

Also vielen Dank Petra, für die tolle Produkte. Ich werde bestimmt noch mehr ordern.