Artikel

Der Lappen passt zum Bodenwischer

Die Größe ist optimal. Auch nach dem Waschen.
Ich habe den Lappen vor dem Waschen und auch nach dem Waschen benutzt. Beidesmal trocken. Nach dem Waschen war es schwieriger den Staub wieder auszuschütteln. Aber es ging trotzdem noch erstaunlich leicht.
Der Lappen gleitet nicht so gut über den Boden wie die Swiffer-Wegwerftücher. Man muss sich etwas mehr anstrengen und es dauert länger, aber dafür nimmt das Tuch mehr Schmutz auf. Sogar die Hundehaare! Die packt das Wegwerftuch nicht. Und mein Boden ist länger sauber geblieben bzw. der Boden war schon direkt nach dem Putzen sauberer als mit dem Wegwerftuch.
Gut gefällt mir auch, dass man die Vorder- und Rückseite des Lappens benutzen kann. Da hat man dann immer eine saubere Seite zum Putzen und muss den Lappen nicht so oft wechseln bzw. waschen.

Was eventuell problematisch werden könnten, sind die vier Stellen, an denen man den Lappen in den Swif… steckt. Da habe ich Bedenken, dass die Lappen an diesen Stellen durch die Beanspruchung schnell kaputt gehen.