Artikel

Sauber und luftig

Seit dem ich die Kulminebinden und Levantienerschwämmchen benutze habe ich absolut keine Probleme mehr mit Juckreiz, Entzündungen und Unwohlsein. Alles fühlt sich so sauber und luftig an. Ich habe mittlerweile, dank den Kulmines, eine richtig gute Einstellung zu meiner Periode und freue mich manchmal sogar darauf. Ich habe früher nur Tampons benutzt… immer alles schnell wegsaugen lassen, bloß nicht das Blut sehen. Mittlerweile benutze ich meistens nur Nachts die Schwämmchen (da ich mich viel bewege und schnell was daneben läuft) und tagsüber die Binden… ich mag es irgendwie wenn es “fließt”. Hört sich echt seltsam an *augenverdreh*

Meine Arbeitskollegin hat ganz schlimmes PMS vor und wärend ihrer Periode. Durch Tampons wird das bei ihr richtig schlimm, deswegen benutzt sie jetzt immer die Schwämmchen und ist völlig begeistert. Sie hat dann viel weniger Schmerzen.

Meine eine Freundin hat mich letztens auch ganz verschämt angesprochen wegen Juckreiz. Ich hab ihr dann die Kulmine und die Lunette gezeigt. Jetzt will sie mal die Binden testen, da sie zu Hause auch nur Binden trägt.

Meine andere Freundin hat seit der Geburt ihres 2. Kindes ihre Periode unglaublich stark und schmerzhaft. Tampons kann sie gar nicht benutzen. Sie benutzt dann immer die Nachtbinden und muss diese ständig wechseln. Fühlt sich aber durch den Geruch und die Schleimhaut (die immer so schön auf den Plastikbinden “schwimmt”) einfach total unwohl und unsauber. Was würdest du ihr empfehlen? Die Maxi+ Faltbinden? Evtl. mit Schwämmchen? Oder eine Kombination aus 2 Binden?

Wäre super wenn du mir da eine Empfehlung geben könntest bevor wir was falsches bestellen.