Artikel

Man merkt die Blutung gar nicht

Kulmine-Stoffies sind echt schön vom Gefühl her: ganz weich und angenehm zu tragen. Man merkt die Blutung gar nicht. Und das waren damals für mich die Hauptgründe, um überhaupt von Plastikbinden auf Tampons zu wechseln: dieses schwitzige Plastikgefühl und dass man so stark gemerkt hat, wie es rausläuft und dann eben weiterhin nass ist. Das ist bei den Kulmines nicht.

Ich hab noch Stoffbinden von anderen Herstellern, aber bei denen mit der Nässeschutzbeschichtung kriegt man auch schnell dieses Nass-Gefühl und die anderen sitzen einfach nicht so schön wie die Kulmines, rutschen trotz Flügeln oder sind total verknautscht geworden…

Zudem sind die Kulmines sehr saugfähig und außerdem sehen sie hübsch aus. Ich war letztens echt erstaunt, da hatte ich vor wenigen Tagen nochmal eine Slipeinlage aus dem Supermarkt probiert und danach hatte ich einen Fleck auf der Unterhose, weil sie nicht genug fassen konnte, dabei hatte ich nicht mal meine Tage.

Bei den Stoffies ist mir das nie passiert.