Artikel

Eine Binde zur Probe gekauft

Vor ein paar Monaten bin ich in einem Leipziger Bioladen auf Ihre Produkte gestoßen. Ich habe mir einfach einen Flyer geschnappt und eine Binde zur Probe gekauft. Mit Anfang 20 kannte ich eigentlich nur Tampons und Kunstoffbinden. Ich war sehr skeptisch aber zum Glück mutig und interessiert genug, es einfach auszuprobieren.

So habe ich dann auf Ihrer Internetseite gelesen und gelesen und war absolut begeistert und vor allem beeindruckt, denn auf einmal bekam ich ein richtig gutes Bauchgefühl- mir leuchtete ein, was da stand. Nach Monaten des Testens kann ich nun mit bestem Wissen und Gewissen sagen, dass mich im Nachhinein nur eine einzige Sache stört, nämlich, dass ich nicht schon viel eher auf Kulmine gestoßen bin. 🙂 Für meine Menstruation gibt es in meinem Schrank nur noch Kulmine-Binden und ein paar Kulmine-Schwämmchen. Weil es sich für mich absolut bewährt hat. Es ist ein neues Körpergefühl-ein positives!

Ich habe vor 2 Monaten den Film “Plastic Planet” gesehen. Sehen heißt glauben-leider glaubt man machne Dinge erst, wenn man sie sieht. Da ist mir bewusst geworden, wie viel Abfall ich jeden Monat produziert habe und jedes Mal Binden und Tampons kaufen. Das ist nun vorbei. Kein Abfall mehr, kein Einkaufen mehr mit den Kulmine-Binden. Den Kaufpreis habe ich bald rein-schon allein gemessen an der Zeit, die ich seitdem spare.

Am Anfang dachte ich auch, wie willst du das unterwegs wechseln, wohin damit, ein riesen Aufwand das zu reinigen usw. Nichts davon hat sich bestätigt. Die Falteinlagen sind ideal für unterwegs und bleiben lange trocken. Zum Reinigen habe ich eine große Edelstahl-Schüssel…da kommt kaltes Wasser rein…Binden rein…und abends in die Waschmaschine…rausnehmen über die Heizung oder Wascheständer…und früh ist alles trocken und sauber-keine Blutflecken!

Was ich großartig finde, ist die sehr gute Bio-Qualität der Baumwolle. Das ist mir als Neurodermitiker sehr wichtig. Meine Haut dankt es mir. Kein Schwitzen mehr, keine roten, gereizten Stellen. Für mich eine ganz neue Erfahrung. Toll! Ich bin begeistert. Die Qualität der Binden ist spitzenklasse. Und Ihre Internetseite, Frau Sood, ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, sehr informativ, professionell und ganzheitlich.

Kulmine-Binden sind für mich eine Bereicherung, von der ich hoffe, dass sie viele andere Frauen für sich entdecken können. Einfach ausprobieren!