Artikel

Das Geld schnell wieder beisammen

Ich habe mich vor einiger Zeit zum ersten Mal mit Kulmine Binden und – Slipeinlagen eingedeckt, auf die ich während meiner Recherche zu den Cups gestoßen bin. Ich bin völlig begeistert! An die Idee waschbarer Menstruationsartikel musste ich mich erstmal gewöhnen.

Frauen in meinem Alter (ich bin 28) sind leider fast ausschließlich allein mit Wegwerfartikeln aufgewachsen. Viele meinten auch, dass ich einen Schritt zurück gehe. Ich sehe das überhaupt nicht so. Ich finde Kulmineprodukte fühlen sich SUPER an. Ich hatte noch nie so bequeme Slipeinlagen, vor allem die Faltslipeinlagen sind toll und – da hatte ich die meisten Bedenken – halten auch beim Sport. Ich habe früher nur während der Periode Slipeinlagen getragen, Kulmine Slipeinlagen trage ich nun manchmal “einfach so” wegen des Tragekomforts.

Binden mag ich eigentlich überhaupt nicht, trage aber die Faltbinde in der Nacht als zusätzlichen Schutz zum Cup. Auch da bin ich positiv überrascht. Fühlt sich viel weniger “windelig” an, als ich es von den Einwegprodukten kenne. Auch zum Waschen kann ich nur positives sagen. Alles wird restlos sauber, obwohl ich nur mit Seife und Waschsoda wasche. Und (schön, wenn man in einer WG mit Wäscheständer im Flur oder auf dem Balkon wohnt) man sieht dem Produkt seine Funktion nicht so an 😉 Also: Toll Toll Toll!!!

Selbst das Geld hat man meiner Meinung nach relativ schnell wieder beisammen, da man einfach viel weniger Wegwerfprodukte kauft. Nun doch kurz meine Frage: könnten Sie mir die Maße der Mini- und Midi- Faltslipeinlage einmal senden? Ich würde gerne von “meinem Modell” Nachschub bestellen, weiß aber nicht mehr, um welche Größe es sich handelt. Beste Grüße von einer begeisterten Kundin, die auch versucht, Überzeugungsarbeit für Sie zu leisten. Einige Frauen habe ich zumindest so weit, dass sie Ihre Produkte ausprobieren möchten, eine gute Freundin ist wie ich auch schon ganz begeistert!