Artikel

Himbeere die 4. Standardfarbe

Petra Sood: Wie so oft entwickeln sich Kulmine-Produkte auf Kundinnenwunsch. Jetzt ist es mal eine Farbe. Himbeer hatten wir als Sonderfarbe gewählt, doch sie kommt so gut an, dass wir ….doch sehen Sie selbst. Hier folgt ein Gesprächsverlauf von mehreren Kundinnen mit uns.

Erstmal wird es alle Modelle der Slipeinlagen in Himbeer geben. Der Stoff ist schon bestellt. Sollte es im Laufe der Zeit viele Nachfragen nach Himbeer-Binden geben, werden die folgen. 

Kundinnen antworten darauf:

“Himbeer Binden klingt toll " 

"Die Farbe gefällt mir auch sehr gut”

“Himbeere bleibt juhuuu”

“Ich freu mich über die Himbeere”

“Himbeere bleibt   Das find ich toll, das ist sooo eine schöne Farbe"  

"Wie schön, dass Himbeere bleibt  
Ich plädiere ganz hoffnungsvoll und leise für himbeerige Stilleinlagen"  

Kulmine-Frauen: Wir machen dir gerne Himbeer-Stilleinlagen. Du darfst dir sogar die Größe und Dicke wünschen. Das gilt für alle Kundinnen. Stilleinlagen als Sonderanfertigung zu machen, ist für uns einfach.

"Das ist aber toll  Da freue ich mich schon" 

"Gibt es denn schon einen ungefähren Anhaltspunkt, ab wann man Himbeer bestellen kann? Ich denke auch grade stark über Stoffbinden nach (hatte bisher nur Slipeinlagen) und würde dann definitiv gerne welche in Himbeer haben, wenn das möglich ist”

Petra Sood: Himbeer – Slipeinlagen gibt es bis auf ein Modell schon alle.
Das habe ich selber gerade erst entdeckt.  Dann werden wir es im März bestimmt schaffen, auch alle Himbeer-Binden zuzuschneiden und zu nähen.
Ich fand spannend von meiner Schwiegertochter zu hören, dass sie den Himbeerstoff von der Haptik am besten findet.
Sie trägt meist schwarze Kleidung und hat deshalb immer blaue Kulmines getragen. Zufällig bekam sie mal eine Himbeerfarbene. Jetzt möchte sie nur noch die. Sieht toll aus auf schwarz  
Jedenfalls ist es so, dass der Stoff sich mit jeder Farbe anderes verhält. Auch bei dem Türkis und Caramel der Edeltücher ist das so. Und auffällig bei den Taschentüchern.

“Ich hab mit blau angefangen und bekam irgendwann zufällig eine rote Binde und die war noch mal viel weicher und kuscheliger, noch weniger steif, seitdem habe ich halb halb. Die Himbeere der ich ja nicht widerstehen konnte würde ich zwischen rot und blau ansiedeln was den Kuschelfaktor angeht ”
_________________