Artikel

Stoffbindenvergleich

Meine ersten Erfahrungen mit Stoffbinden machte ich mit Stoffbinden mit PUL Schicht und großen Druckknöpfen. Die
Druckknöpfe drückten, die Flügel waren mir zu groß und der Stoff wurde
nach mehrmaligem Waschen meist sehr hart oder wenn ich einen Stoff
gefunden hatte der sich nicht veränderte war dieser als ich nachbestellen wollte nicht mehr lieferbar. Dann
entdeckte ich Kulmine und war anfangs sehr skeptisch aufgrund  der
nicht vorhandenen PUL Schicht und hatte Angst vor dem Durchbluten. Mutig habe ich erstmal zu Hause getestet und war begeistert von der Saugfähigkeit und später davon das der Stoff sich kaum verändert und
so unglaublich flauschig und saugfähig bleibt. Durch
die nicht vorhandene PUL Schicht bildet sich weder Geruch noch Schweiß
und das Blut wird vergleichsweise schnell eingesaugt so dass kein
nasses Gefühl entsteht. Im Gegenteil fühle ich mich mit einer weichen
Kulmine in meiner Weiblichkeit gut unterstützt. Auch
die Möglichkeit immer eine frische Lage nach oben falten zu können
möchte ich nicht mehr missen und die Kulmines begleiten mich völlig
selbstverständlich durch meinen Alltag.