Innere Ruhe finden – Stärke gewinnen

Wir können uns fragen, was ist gut für Körper, Geist und Seele. Unter welchen Bedingungen können wir uns das am besten fragen?
Inhaltsverzeichnis

Stille und innere Ruhe werden immer wichtiger, je lauter und hektischer wir die Welt erleben, denn…

die Seele, die Herzen, die inneren Bedürfnisse bekommen oft zu wenig Aufmerksamkeit. 

Der Wert des Menschen wird zunehmend nach außen verlagert.
Was können wir in dieser Situation tun, wenn wir wollen?
Wir können uns fragen, was ist gut für Körper, Geist und Seele.
Unter welchen Bedingungen können wir uns das am besten fragen?

Ich glaube, wenn wir still werden.
Wenn sich Gefühl und Verstand verbinden und in Balance kommen.
Das muss nicht gleich immer gelingen,
gelingt jedoch mit Übung immer öfter.

Jeder kleine Moment der tatsächlich erlebten Stille und innerer Ruhe hat einen unschätzbaren Wert.

Petra Sood
Petra Sood ist nicht nur die Seele von Kulmine, sondern auch ihre Gründerin. Sie führt das Unternehmen bis heute mit Haltung, Herz und Verstand. Nachhaltiges Leben ist für sie gelebte Selbstverständlichkeit - genauso selbstverständlich wie ihr gradliniger und inklusiver Feminismus.
Beitrag teilen

4 Kommentare

Lotti 25. May 2017 - 9:42

So schön. Und so wahr. Zwischendurch (wie passend!) kommen mir oft solche Gedanken im Zusammenhang mit “Ich müsste mal…”, aber dann ist da die Bügelwäsche oder eine Aufgabe.

Antworten
Petra 26. May 2017 - 8:22

Liebe Lotti, gerade Bügeln kann eine Erfahrung der Stille werden. Die Ausrichtung macht es. Was ist mir wichtig? Was brauche ich? Und dann gibt es viele Alltagssituationen die zum Üben taugen.

Antworten
Gast 28. May 2017 - 17:39

Beim Laufen und Radfahren hat das jetzt toll geklappt. :-) Beim Badputzen und Staubsaugen oder Wischen funktioniert es auch gut. An sich ist es wirklich angenehm, wenn der Körper was zu tun hat, aber der Kopf auch mal Leerlauf hat.

Antworten
Mela 29. May 2017 - 9:47

Schön, dass du mit Petras kleinem Text schon gleich etwas für dich umsetzen konntest! :·)

Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit Absenden dieses Kommentars erklärst Du dich mit der Verarbeitung gemäß unseren Datenschutzbedingungen einverstanden.