Kategorie:

Kulmine

  • Meine Arbeit als Illustrator bei Kulmine – ein Erfahrungsbericht von Erik Lenz

    Mein Name ist Erik und ich arbeite momentan an meinem Bachelor in Illustration. Im Juli 2022 habe ich bei Nina ein sechsmonatiges Praktikum als Buchillustrator gestartet. In dieser Zeit habe ich immer mal wieder Aufträge für Kulmine übernommen, wie beispielsweise Erklärgrafiken für die Schwämmchen Ratgeberin oder Titelbilder für das Blogazin. Petra hat mich gebeten, ein bisschen darüber zu schreiben, wie die Arbeit bei Kulmine für mich ist und war und das tue ich natürlich gerne!
    von Erik Lenz
    6 Minuten KulmineMenschen
  • Amitab Sood: Die zweite Kulmine-Generation

    Amitab steht für die zweite Generation des Familienunternehmens. Er leitet Kulmine gemeinsam mit seiner Mutter Petra, die Kulmine im Jahr 1993 gegründet hat. Amitab trägt die Verantwortung für viele unterschiedliche Bereiche von Kulmine. Er hat einen wachen Blick dafür, was gerade gebraucht wird – sei es im Onlineshop, im Kontakt zu Händler*innen und Kund*innen oder…
    von Amitab Sood
    5 Minuten KulmineMenschen
  • Alle alternativen Menstruationsprodukte!

    Um einen guten Überblick über die verschiedenen wiederverwendbaren Menstruationsprodukte zu bekommen, geben wir in diesem Artikel eine Übersicht, in der kurz und knapp erklärt wird, wie das Produkt benutzt wird, wie lange es hält, wie aufnahmefähig es ist und wie es um Entsorgung und Kosten steht.
    von Nina Hanefeld
    5 Minuten Kulmine
  • Die Geschichte von Kulmine | Teil 2

    Unter dem Namen „Kulmine” macht Petra Sood einen Neuanfang. Dabei ist Kulmine von Anfang an finanziell angeschlagen – nicht nur der Rechtsstreit, sondern vor allem die Namensänderung (neues Logo, neue Verpackungen, Etiketten und andere Materialien) ist kostspielig. Ohne die finanzielle und moralische Unterstützung von ihrer Familie und anderen Menschen, die an Petra glauben, hätte Kulmine in den ersten Jahren nicht überleben können.
    von Team Kulmine
    9 Minuten KulmineMenschen
  • Ein wichtiger Hinweis zum Modell Hela

    Wir berichten in den sozialen Medien und hier im Kulmine Magazin immer mal wieder von dem besonderen Engagement zur Hela. In diesem Blogbeitrag erklären wir, wie es dazu kam, dass Kulmine das Schnittmuster für private und soziale Zwecke freigegeben hat und worum wir euch in diesem Zusammenhang bitten. Das Modell Hela basiert auf den Wünschen…
    von Hannah Westerhagen
    1 Minuten Kulmine