Artikel
0 Kommentare

Die Top 10 Artikel im Kulmine Magazin

Im Kulmine Magazin wächst seit vielen Jahren ein Wissensschatz zu vielfältigen Themen. Einige der beliebteren Beiträge verstecken sich aber weiter „hinten“ im Blog, weil sie schon älter sind. Deshalb gibt es hier nun eine Liste mit den Top 10 der beliebtesten Artikel!

Platz 1: Histamin-Intoleranz und Menstruation: Ein Gastbeitrag einer langjährigen Kundin, in dem sie umfassend über die Zusammenhänge von #Histamin, Menstruation und möglichen Beschwerden informiert.

Platz 2: Handbidet How To: Dieser Artikel stammt von Mela, der früheren Kulmine-Designerin. Sie erklärt, wie man sich eine Podusche ganz einfach selbst basteln kann. Populär wurde der Beitrag 2020 während des Toilettenpapiermangels.

Platz 3: Levantiner Schwämmchen – wieso, weshalb, warum? Ein Beitrag von Alba, in dem sie alle Fragen zum Menstruationsschwamm beantwortet.

Platz 4: Menstruations-Management bei Prüfungen und im Beruf: In diesem Artikel gibt Nina ausführliche Tipps für den Umgang mit Menstruationsschmerzen, vor allem in Bezug auf spezielle Situation in Prüfungen und im Beruf.

Platz 5: Wie ich mir bei #PMS helfen kann: Teil einer Reihe zum Thema PMS (Prämenstruelles Syndrom) mit einer bunten Sammlung von Tipps.

Platz 6: Eine Hela von Hand nähen – How To: Das Muster der Hela ist für private und nicht-kommerzielle Zwecke freigegeben. Aber was, wenn man keine Nähmaschine hat? Dann näht man sie von Hand mit dieser Erklärung von Mela!

Platz 7: Die Klitoris oder Das geflügelte Einhörnchen: Ein Gastbeitrag von Jorinde zur wahren Größe der Klitoris.

Platz 8: Ein Film für jeden Menschen? Der einzige Beitrag in der Top-Ten, der von Petra Sood persönlich geschrieben wurde. Verfasst wurde der Text nach dem Anschauen des Films „Die Sichere Geburt“, der in der Tat so wichtig ist, dass er ein Film für jeden Menschen ist.

Platz 9: DIY Workshops: Helas selbst nähen! Ein Text von Hannah, die Hela-Workshops gibt, in denen die Teilnehmenden eigene Kulmines nähen. 

Platz 10: Die vaginale Keimflora: Ein Gastbeitrag von Fey mit Antworten auf die Frage, was für die #Vulva und Vagina gesund ist und was ihr gut tut.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.