Artikel
0 Kommentare

Das Kulmine Team wächst weiter! Marlena im Interview

Das Kulmine Team hat sich in letzter Zeit immer wieder vergrößert und deswegen gibt es ein neues Interview!
In ihm erzählt Marlena unter anderem, wie sie Kulmine entdeckt hat und was sie besonders an der Arbeit schätzt.

Was magst du über dich erzählen?
Ich bin Marlena und ich studiere an der Universität Osnabrück Musik und Englisch auf Lehramt. Auch neben meinem Job bei Kulmine bin ich sehr auf Nachhaltigkeit bedacht und versuche meine Lebensweise nach und nach umweltfreundlicher zu gestalten. 

Wie hast du Kulmine entdeckt?
Als ich Melanie, mit der ich studiere, vor meiner Haustür getroffen habe und sie verwundert fragte, was sie hier macht. Sie war nämlich gerade auf dem Weg zu Petra, die ganz bei mir in der Nähe wohnt. Mel hat mir von Petras Arbeit erzählt und als Petra neue Mitarbeiterinnen suchte, habe ich mich bei ihr gemeldet.

Warum hast du dich entschieden, bei Kulmine zu arbeiten?
Zu allererst ist es für mich super praktisch, weil ich direkt bei Petra um die Ecke wohne. So kann ich immer entspannt zur Arbeit herüberspazieren und auch mal spontan vorbeikommen. Seit unserem ersten Kennlerntreffen bin ich von Petra und Kulmine begeistert. Ich finde es toll, dass ich mit meiner Arbeit eine so großartige Idee unterstützen kann, hinter der ich auch hundertprozentig stehe, denn das ist bei studentischen Nebenjobs ja nun wirklich nicht selbstverständlich.

Was magst du besonders an Kulmine?
Ich fühle mich bei Kulmine einfach gut aufgehoben. Es herrscht bei uns zum Beispiel ein sehr besonderes Arbeitsklima. Alle sind sehr offen, man kann einfach man selbst sein und wird da abgeholt, wo man steht. Das fängt bei kleinen Dingen wie der Kleidung und dem Aussehen an und geht bis zu der Tatsache, dass alle Mitarbeiterinnen ihren Stärken nach eingesetzt werden und es immer offene Ohren für neue Ideen gibt. Mit dieser Offenheit und einer ausgesprochenen Ruhe ist es so auch möglich, dass Kulmine sich immer wieder weiterentwickelt. Ich kann also hautnah miterleben, wie immer mehr Frauen mit den Kulmines nachhaltiger werden und ein neues Lebensgefühl finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.