Artikel
0 Kommentare

Vorhang auf: der MHday 2017!

klm_hela_blog.png

​Am 28. Mai findet der Menstrual Hygiene Day statt – ein Aktionstag rund um Menstruation, bei der ganz verschiedene Projekte zusammen kommen. 

Letztes Jahr waren wir das erste Mal dabei und haben die Erfahrung als sehr wertvoll empfunden, weshalb wir auch dieses Mal mit machen!

​Letztes Jahr fand der Tag unter dem Motto „menstruation matters to everyone, everywhere“ [Menstruation ist wichtig für alle – überall]. 

Ganz frei haben wir uns dadurch inspirieren lassen und haben eine neue Seite für die Homepage gestaltet.
Teil der Seite war eine Übersicht über die Geschichte der Menstruation, eine Umfrage, eine besondere Rabattaktion und als besonderes Geschenk gab es ein Freebook, mit dem die Hela nachgeschneidert werden kann.
Dies soll sozialen Projekten ermöglichen, Stoffbinden für noch mehr Menschen verfügbar zu machen (z.B. für wohnungslose Frauen).

Dieses Jahr hat der MHday das Motto „education“, was wir mit Bildung übersetzen.
Deswegen richten wir dieses Mal unsere Aufmerksamkeit auf Mädchen und junge Frauen und ihren ganz eigenen Herausforderungen, denen sie in der Schule begegnen.

Die ganze Woche wird es hier im Blog um den MHday gehen, und am Samstag gibt es eine kleine Vorschau, auf all die Überraschungen für den Sonntag!

Wer nichts verpassen will, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.


Insgesamt kommen mehr als 400 Organisationen zusammen, um diesen Tag zu feiern und ihre Aktionen mit der Welt zu teilen. Dazu gibt es eine Übersicht auf deren offiziellen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.