Kategorie:

Allerlei

  • Über Anne

    Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Zyklus, Menstruation, Frauengesundheit und NFP. Als ich mit Anfang 20 wegen verschiedener Nebenwirkungen die Pille abgesetzt habe, bin ich auf der Suche nach einer hormonfreien, sicheren Alternative eher zufällig über NFP gestolpert – und war sofort begeistert von der Methode und der Möglichkeit, meinen Körper…
    von Anne Schmuck
    2 Minuten Allerlei
  • Corona und zu alledem ein Handicap fürs Handicap

    Ja, des Rätsels Lösung ist oft in dem einfachen Begreifen von Tatsachen zu finden. Aber wer gibt so etwas weiter? Die Profis weichen oft davon ab, nennen Vorteile von immer neuen Mittelchen, Wegen oder „Musthaves“. Warum? Weil die Gesellschaft sich erst wieder langsam Richtung Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Achtsamkeit entwickelt. Zuvor hat sie sich in ein…
    von Claudia
    3 Minuten Allerlei
  • Der Kulmine Film – Behind the Scenes

    Endlich ist es so weit! Nach einem Dreivierteljahr Arbeit freuen wir uns riesig dir unseren eigenen Film – den Kulmine Film – zu präsentieren. Ein Film, der feinfühlig und intim Einblick in den Alltag zweier Frauen im Umgang mit den Stoffbinden und Slipeinlagen von Kulmine gibt und zugleich die Produkte kunstvoll und realitätsnah in eine…
    von Team Kulmine
    7 Minuten AllerleiKulmineMenstruation
  • Stofftaschentücher von Kulmine: Darum liebe ich sie

    Unsere Kundin Nicoleta meldete sich vor ein paar Tagen auf unseren Bericht von Carolin über aus Kulmine-Stoff angefertigten Alltagsmasken. Nun hat sie sich die Zeit genommen und ihre eigenen Erfahrungen beim Nähen von Masken aus Kulmine-Taschentüchern in diesem Beitrag zusammengefasst. „Grundsätzlich denkt mein Mann im Voraus. Am Anfang des Jahres, als die Corona-Zahlen rasch stiegen,…
    von Nicoleta
    3 Minuten Allerlei